Ihre Freiwillige Feuerwehr Güntersleben informiert Sie aktuell über...

... den Besuch der Jugendfeuerwehr aus Weßling.  

Am Freitag, den 15. September, kam die befreundete Jugendfeuerwehr aus Weßling zu einem Besuch nach Güntersleben.

Nach der langen Anfahrt am Freitagabend erwartete die Jugendgruppe aus Güntersleben die Gäste aus Oberbayern mit einer ausgiebigen Brotzeit. Der Tag klang in geselliger Runde aus, "alte" Freundschaften konnten gepflegt und neue Bekanntschaften geschlossen werden.

Am Samstag stand nach dem Frühstück die Besichtigung der Bereitschaftspolizei in Würzburg auf dem Programm. Hier wurden die Jugendlichen über die Ausbildung bei der Polizei informiert und konnten im Anschluss die Ausrüstung eines Polizeibeamten unter die Lupe nehmen.

Im Anschluss stärkten sich alle mit einem feurigen Chili im Feuerwehrhaus.

Nachdem das Wetter trocken blieb, ging es am Nachmittag in den Kletterwald Einsiedel. Dort konnten alle nach Belieben die einzelnen Parkours in verschiedenen Höhen bezwingen. Erschöpft aber zufrieden endete der Tag mit einem Grillabend und Gesellschaftsspielen im Feuerwehrhaus.

Bevor sich die Gruppe aus Weßling am Sonntag auf den Heimweg machte, gab es noch ein zünftiges Weißwurstfrühstück.

Dabei wurden auch schon erste Pläne für einen Gegenbesuch der Günterslebener Jugendfeuerwehr im nächsten Jahr geschmiedet.

geschrieben von Daniel Streit

Schriftführer

 

DSCF3465 2