Ihre Freiwillige Feuerwehr Güntersleben informiert Sie aktuell über...

... die neue weibliche Verstärkung.  

Zwei junge Frauen haben sich von Februar bis Juli der Ausbildung zum Truppmann der Feuerwehr unterzogen und diese mit Erfolg abgeschlossen.

Im Februar startete die Ausbildung, die hauptsächlich mit eigenen Ausbildern durchgeführt wurde. Einzelne Themen wurden auch zusammen mit der Feuerwehr Rimpar geschult, da auch hier mehrere Kameraden zur Ausbildung bereit waren. Nach unzähligen Abenden und einigen Samstagen, legten Jasmin Scheblein und Stefanie Pfeifer am 22.07. ihre Truppmannprüfung mit Erfolg ab und unterstützen die aktive Feuerwehrmannschaft nun bei Einsätzen.

Somit wächst auch bei der Feuerwehr Güntersleben die Anzahl der Feuerwehrfrauen auf Drei.

Falls sich weitere Frauen angesprochen fühlen, natürlich die Männer auch, können Sie sich gerne bei einem der Kommandanten melden.

geschrieben von Stefan Hartmann

2. Kommandant

 

v.l.n.r.: Tobias Flügge, Stefanie Pfeifer, Jasmin Scheblein, Stefan Hartmann