Rüstwagen

Baujahr: 1986

Aufbau: Lentner

Seilwinde

Der Rüstwagen ist ein Feuerwehrfahrzeug, das nicht zur Brandbekämpfung ausgelegt ist, sondern nur zur technischen Hilfeleistung wie z.B. Verkehrsunfälle, Unwettereinsätze, Ölspuren usw. Der RW rückt bei einem THL-Einsatz als zweites Fahrzeug aus und ergänzt das HLF. Der Allradantrieb in Verbindung mit dem kurzen Radstand macht den RW bei Einsätzen in schwerem Gelände für die Feuerwehr Güntersleben unerlässlich. Aufgrund des relativ hohen Alters von Fahrzeug und Beladung und der sich geänderten Einsatzansprüche, wurde der Rüstwagen im Jahr 2020 an die Bedürfnisse der Feuerwehr angepasst.

Beladung Fahrerseite:

Motorsäge, Flächenleuchte, Wetterschutzkleidung, Absperrmaterial, Folien,

Stromerzeuger, Fahrzeugunterlegkeile für den Seilwindeneinsatz, Feuerlöscher, Schmutzwasserpumpe, Verkehrsleitkegel

Beladung Beifahrerseite:

Anschlagmittel, Mehrzweckzug, Handwerkzeug